Viele interessante Verkaufspferde

Unser Team 2016 stellt sich vor

Auch in diesem Jahr haben wir wieder jede Menge fleißige Helferinnen, die wir in Gardur begrüßen dürfen.

Ob beim Training der Jungpferde & den Ausritten mit unseren Gästen, wir haben tatkräftige Unterstützung, über die wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns auf euch !

Besonders freut es uns, dass wir dieses Jahr zum wiederholten Male Alex, Jana & auch Dana bei uns begrüßen dürfen, die beireits 2015 in Gardur gearbeitet haben.

UNSER TEAM STELLT SICH VOR ->KLICK

Winter / Frühjahr 2016

Auch in diesem Winter / Frühjahr war in Gardur wieder einiges los:

Die Jungpferde wurden angearbeitet, wir durften bereits Gäste in Gardur begrüßen & diese zu noch recht winterlichen Ausritten einladen & einige Pferde unserer Zucht haben ein neues Zuhause in Deutschland gefunden & gehen im September in den Export, nachdem sie im Sommer noch auf Gardur von einem Hengst gedeckt werden.

FOTO-IMPRESSIONEN ->KLICK

Urlaub in Island : Jetzt buchen !

Gardur ist der ideale Ausflugspunkt für Ausflüge im Norden Islands.

Nur 10 Minuten bis nach Husavik, 20 Minuten zum See Myvatn oder 10 Minuten zum Wasserfall Godafoss.

Außerdem können in Gardur immer Ausritte mit unseren Pferden unternommen werden. Egal ob Anfänger, Familien mit Kindern & erfahrene Reiter, jeder kommt auf seine Kosten, da wir in individuellen Kleingruppen ausreiten.

Buchungsanfragen an: gaestehaus-gardur@hotmail.com

HIER KLICKEN für weitere Fotos

Unser Team 2015

Unser Team für das Frühjahr & den Sommer ist komplett & wir freuen uns über all die fleißigen Helferinnen, die zur Zeit schon in Gardur sind oder bald ankommen werden.

Wir nehmen weitere Bewerbungen für den Herbst & Winter an.

Hier stellt sich ein Teil des Teams mit Fotos vor

Winter 2014 / 2015

Winterimpressionen

Im Winter scheint die Zeit in Island manchmal still zu stehen. Die Uhren ticken langsamer, der Alltag wird bestimmt vom Wetter, dem Schnee & Schneestürmen.

Die Pferde befinden sich in ihrer wohlverdienten Pause, bevor nun bald die Arbeit wieder losgeht.

Hier gehts zu Winterfotos

September 2014

Wir blicken auf einen schönen isländischen Sommer zurück ....

Die Tage werden wieder kürzer & die isländischen Abende dunkler. Es finden Schafabtrieb & bald auch Pferdeabtrieb in Island statt & die Gäste werden weniger & wir widmen uns in Gardur wieder dem Training der jungen Pferde.

Zurück blicken wir auf einen erfolgreichen Sommer mit zahlreichen Gästen & vielen schönen Ausritten.

Hier gehts zu den Sommerfotos 2014

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren fleissigen Helferinnen

Großartige Unterstützung hatten wir dieses Jahr von Angela, Elli, Verena & Josi. Ohne euch wäre der Sommer nicht möglich gewesen . 1000 Dank für eure fleissigen Hände, die super Betreuung der Gäste & Kinder und dafür, dass ihr euch so gut um unsere Pferde kümmert. Ihr wart & seid ein super Team !

Auf einen tollen Herbst & Winter in Gardur !

03.08.2014

Endlich ist sie da !

Lange ersehnt & nun endlich geboren, das letzte Gardur-Fohlen im Sommer 2014.

Und das Warten hat sich gelohnt :

Unsere Náttdís schnekte uns eine wunderhübsche Rappstute.

HIER geht´s zu dem Fohlenjahrgang 2014

Barón frá Gardi

Das vorletzte Fohlen dieses Sommers wurde geboren.

Unsere Drottning schenkt uns ein kerngesundes, kräftiges Hengstfohlen in wunderschöner Farbe.

Der Vater des Fohlens ist Helgi frá Húsavík.

Ausritte in Gardur

Wer einen gemütlichen Ausrit zu zweit oder aber auch einen Familienausritt mit den Kindern unternehmen möchte, der ist in Gardur genau richtig.

Wir bieten individuelle Ausritte, abgestimmt auf jedes Bedürfnis an: Ob ein flotter Tölt durch den Lavasand, die Durchquerung eines kleinen Flusses oder eine gemütliche Abendrunde am Berg entlang, kommen sie gerne bei uns vorbei, wir haben das Richtige für sie.

HIER gehts zu Fotos der Ausritte

21.06.2014

Mánastjarna frá Gardi....

.... erblickte nur einen Tag nach Álfadans das Licht der Welt in Gardur. Die hübsche Stute ist ein Nachkomme von Kolskeggur frá Kjarnholtum und Sóllilja frá Gardi.

Hier sind mehr Folenfotos zu finden

20.Juni 2014

Álfadans frá Gardi ...

erblickte heute das Licht der Welt.

Álfadans ist ein Sohn von Galsi frá Saudarkroki , seine Mutter ist Raudhetta frá Gardi. Sein Name Álfadans ( Tanz der Elfen) beschreibt sein lebendiges, lebensfrohes Wesen perfekt. Ein schicker Nachwuchshengst der Zukunkt.

Hier gehts zu mehr Fotos

20. Juni 2014

Die Fohlen wachsen & werden älter ....

Den mittlerweile 4 Fohlen in Gardur geht es bestens, sie wachsen, werden älter und frecher ;)

Vergangene Nacht erblickte noch ein Galsi-Sohn das Licht der Welt, nun haben unsere 3 Mädels noch männliche Gesellschaft bekommen :)

Hier gehts zu ein paar Fohlenimpressionen

14. Juni 2014

Dimmalimm frá Gardi

Eine weitere GALSI FRÁ SAUDARKROKI - Tochter wurde geboren. Ihre Mutter ist Elding frá Gardi, die uns in den vergangen Jahren bereits sehr viele tolle Fohlen geschenkt hat.

HIER gehts zu der Jahrgangsübersicht mit weiteren Fotos

4. Juni 2014

Óskadís frá Gardi

Heute wurde unsere Óskadís geboren.

Sie ist eine Tochter von Pistill frá Litlu Brekku & Heida frá Gardi.

Mutter und Fohlen erfreuen sich bester Gesundheit & unsere Maísól hat nun endlich eine kleine Spielgefährtin bekommen.

HIER geht´s zu weiteren Fotos

Juni 2014

Gäste, Ausritte & gutes Wetter

Die Saison ist mittlerweile im vollen Gange & wir freuen uns auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Gäste in Gardur gegrüßen zu dürfen.

Der isländische Sommer beginnt mit sonnigem Wetter & unsere Gäste erfreuen sich an den Ausritten mit unseren Pferden.

Hier gehts zu den Fotos

Mai 2014

Das 1. Fohlen wurde geboren

Unsere Sól leutet mit dem 1. Fohlen, welches am 24. Mai 2014 geboren wurde in Gardur den Sommer ein.

Ein kerngesundes, lebensfreudiges Stutfohlen brachte sie zur Welt. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir den Vater des Fohlens

Galsi frá Saudarkroki nennen dürfen.

HIER geht´s zu weiteren Fohlenfotos

März 2014

Unser Team 2014 stellt sich vor

Wir möchten stolz & fleissiges Team 2014 vorstellen. Wie in jedem Sommer haben wir auch in diesem Jahr wieder Unterstützung von fleissigen Helferinnen, die die Gäste in Gardur betreuen werden, die Ausritte führen & sich um das Wohl unserer Pferde kümmern.Herzlich willkommen Angela, Sonja, Verena & Josephine.

HIER gehts zu unserer Teamseite ->KLICK

Februar 2014

Der isländische Winter lässt grüßen ...

Die Monate der Kälte & des Schnees sind angebrochen & in vollem Gange. Unsere Pferde genießen die Ruhe & erfreuen sich ihrer Reit- und Trainingspausen.

Sollten sie bereits ihren nächsten Islandurlaub planen sind sie bei uns genau richtig.

Gerne nehmen wir ihre Buchungen in Empfang :)

HIER GEHTS ZU WEITEREN WINTERFOTOS

Frohe Weihnachten ....

... gesegnete Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 wünscht das Gardur-Team allen 2- & 4-beinern.

Erholung & eine besinnliche Zeit im Kreise der Familie.

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Island !?

HIER KLICKEN für mehr Winterfotos

Oktober 2013

Der Herbst lässt grüßen

Unsere Reitpferde haben den ganzen Sommer fleissig gearbeitet & sind nun in ihrer wohlverdienten Ruhepause bis es im nächsten Mai wieder losgeht.

Die Fohlen wachsen & genießen zunehmend ihre Selbstständigkeit & auch unsere Rentner lassen es sich auf der Weide gut gehen.

HIER gehts zu den FOTOS

06. August 2013

Impressionen der Ausritte 2013

Auch diesen Sommer dürfen wir wieder viele Gäste bei uns zum Reiten begrüßen.

Ob Familien, erfahrene Reiter oder Neueinsteiger, alle sind auf ihre Kosten gekommen & wir hatten viel Spaß.

HIER gehts zu den Fotos

5. Juli 2013

*Verkaufspferde*

Update in vielen Jahrgängen, neue Fotos sind nun online & wir haben noch viele Fohlen, Jungpferde & Reitpferde zu verkaufen.

Suchen sie etwas Bestimmtes ? Sprechen sie uns an, wir finden das passende Pferd für sie :)

Hier gehts zu unseren PFERDEJAHRGÄNGEN

Export von Islandpferden:

Eyvindur frá Gardi

Unser Eyvindur bot uns gestern eine spektakuläre Show vor der Kamera, diese Fotos möchten wir natürlich nicht vorenthalten :)

Eyvindur ist ein Sohn von Andvari frá Ey I und bereits in die Schweiz verkauft. Seine Besitzerin kann seinen Export kaum erwarten.

Möchten auch sie ein Islandpferd aus Gardur exportieren, sprechen sie uns gerne an, wir finden mit Sicherheit das passende Pferd & kümmern uns um den Export.

Kontakt : gaestehaus-gardur@hotmail.com

Hier gehts zu Eyvindurs Fotos

1. Juli 2013

Fohlen 2013

7 Fohlen haben bereits das Licht der Welt in Gardur erblickt, auf 3 weitere Fohlen warten wir noch gespannt.

Unsere Stuten Eldvaka, Thoka und Raudhetta lassen uns noch auf die 3 letzten Fohlen warten, an den anderen 7 Fohlen erfreuen wir uns mit unseren Gästen .

Hier gehts zu den FOHLENFOTOS

28. Juni 2013

Sommer 2013

Die Sommersaison ist im vollen Gange und wir duften in Gardur bereits viele Gäste begrüßen :)

Unsere Gäste genossen zahlreiche Ausritte durch das wunderschöne Adaldalur und erkundeten die Umgebung.

Wir freuen uns, noch viele weitere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

HIER gehts zu den Fotos ->KLICK

Unser Team 2013

Auch 2013 haben wir in Gardur wieder Unterstützung von vielen jungen Menschen, die gerne mit Pferden und in der Natur arbeiten.

Einige unserer Team-Mitglieder sind nun online.

Wir suchen weiterhin Unterstützung ab September 2013.

Unser Team 2013 ->klick

EIN FROHES NEUES JAHR ...

... wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern .

Viel Gesundheit & Zufriedenheit im neuen Jahr .

Wir hoffen, viele von euch 2013 bei uns begrüßen zu dürfen.

Impressionen 2012

Frühling, Sommer, Herbst & Winter ....

... Island hat in jeder Jahreszeit etwas zu bieten.

Viele Gäste, zahlreiche Fohlengeburten, Ausritte bei wunderschönem Wetter, Schlittenfahren zu Pferde & vieles mehr, das war 2012 :)

HIER gehts zu den Bildern

26. Mai 2012

Snaesól frá Gardi ...

... wurde in einer stürmischen Nacht kurz nach Mitternacht geboren .

Die stolze Mutter dieses Stutfohlens ist Sól frá Gardi und auch hier ist der Vater Snaer frá Austurkoti.

23. Mai 2012

Snillds Fohlen ist da :)

Unsere Snilld hat ein munteres Stutfohlen geboren.

Der Vater des Fohlens ist Snaer frá Austurkoti .Die kleine Saela hat bereits eine neue Besitzerin in Deutschland gefunden , für die wir uns sehr freuen !

21. Mai 2012

Eldjárn frá Gardi wurde geboren

Unsere Stute Eldvaka hat ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Vater des Fohlens ist Karl frá Torfunesi .

21. Mai 2012

Das 1. Fohlen ist geboren

Am 20. Mai wurde unser 1. Fohlen für diesen Sommer geboren !

Unser Sohn Júlían war sehr gespannt, denn er ist der stolze Besitzer der Stute & dieses war Sólliljas erstes Fohlen überhaupt.

Nach langem Warten erblickte eine bildhübsche, gesunde Stute das Licht der Welt.

Wir haben sie Snaerós getauft .

Ihr Vater ist Snaer frá Austurkoti & die Mutter Sóllilja frá Gardi ( Tochter von Hágangur )

Erste FOTOS ->KLICK

JOB IN GARDUR ZU VERGEBEN

Wir suchen jemanden, der Lust hat, spontan bei uns zu arbeiten.

Die Aufgaben wären die Ausritte mit den Gästen führen, im Gästehaus helfen & alles rund ums Pferd :)

Der Job wäre AB SOFORT zu vergeben , mindestens bis ende JUNI, gerne aber auch den ganzen Sommer.Bewerbungen bitte mit Reitfotos an :

gaestehaus-gardur@hotmail.com

HIER GEHT ES ZU FOTOIMPRESSIONEN

FOHLEN 2012 - ANPAARUNGEN

Bald ist es wieder soweit :

Die ersten Fohlen werden in Gardur Anfang Mai das Licht der Welt erblicken .

Insgesamt erwarten wir 16 Fohlen in Gardur .

Hier geht´s zu einer Übersicht zu den Anpaarungen

->KLICK

 

26. Februar 2012

** Uns geht´s gut .... **

... und wir genießen das schöne Winterwetter mit Schlittenfahren & schönen Ausritten im Schnee.

Der Winter war bislang eher mild & die Pferde genießen die Sonnenstrahlen & milden Temperaturen. Derzeit beinden sich 6 unserer Pferde im Training & Gesa & Levke arbeiten fleissig mit ihnen.

Unser Thristur hat gestern gelernt, einen Schlitten zu ziehen & seine Aufgabe perfekt gemeistert.

Hier klicken für Imprssionen von unserem Wochenende

1. Februar 2012

Sie suchen ein Sommerhaus im Norden ???

Wir freuen uns, unseren Gästen diesen Sommer auch ein Sommerhaus anbieten zu können.

Das Haus ist 70qm groß und verfügt über 3 Schlafzimmer mit Platz für 6 Personen, einen gemütlichen Wohnbereich, eine Küche & ein Bad.

Ideal für Ausflüge im Norden Island, da sehr zentral gelegen und doch idyllisch .

Húsavík, Akureyri , der See Mývatn sowie die Wasserfälle Dettifoss, Aldeyarfoss & Godafoss sind in kurzer Zeit zu erreichen , es gibt zahllose Wandermöglichkeiten in direkter Umgebung & auch Ausritte zu Pferd sind immer möglich.

HIER GEHT ES ZU WEITEREN BILDERN & PREISEN

29. Januar 2012

** Die Reitpferde in Gardur **

Viele unserer Gäste kennen sie : Unsere Reitpferde, die im Frühjahr, Sommer & Herbst so fleissig arbeiten um unseren Gästen einen gelungenen Ausritt in ihrem Islandurlaub zu bieten . Manche Gäste sind dann so begeistert von ihrem Pferd, dass sie es gleich mit nach Hause nehmen :)

Viele unserer ehemaligen Reitpferde befinden sich mittlerweile bei ihren neuen Besitzern , deshalb haben wir uns in den letzten Monaten einige ausgewählte Pferde gakauft, die uns bei unserer Arbeit mit den Gästen unterstützen werden.

Aus gegebenem Anlass haben wir die Liste unserer Reitpferde aktualisiert .

HIER geht´s zu unseren Goldstücken ->KLICK

28. Januar 2012

* Verkaufte Pferde aus Gardur*

In den vergangenen Wochen wurden viele Pferde von Gardur verkauft.

Einige sind bereits bei ihren neuen Besitzern angekommen, andere bleiben noch zur Aufzucht in Gardur .

WENN AUCH SIE EIN PFERD AUS ISLAND SUCHEN SIND WIR IHNEN GERNE BEI DER SUCHE BEHILFLICH!

Hier geht´s zu den Fotos der verkauften Pferde ->klick

24. Januar 2012

UNSER TEAM 2012 ....

... ist komplett :)

In den vergangenen Wochen haben wir viele Bewerbungen für die kommenden Monate bekommen, nun ist unser Team für das Jahr 2012 komplett & wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder viele neue Menschen kennenzulernen , die unseren Hof durch ihre Anwesenheit bereichern werden :)

Wir bitten um keine weiteren Bewerbungen für 2012.

UNSER TEAM 2012 stellt sich vor -> KLICK

** HAPPY NEW YEAR **

Wir wünschen all unseren Freunden, allen Pferdebesitzern & Besuchern unserer Webseite einen gesunden & erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Am Neujahrsmorgen besuchten wir unsere Pferdeherde & begannen das Neue Jahr im Kreise unserer Liebsten.

HIER geht es zu den Neujahrsfoto

** Herzlichen Dank an unser Team 2011 **

Im Jahre 2011 hatten wir wieder viele fleissige Helfer, die uns bei unserer täglichen Arbeit großartig unterstützt haben .

Wir bedanken uns bei euch allen von Herzen & hoffen, euch irgendwann nochmal in Gardur begrüßen zu dürfen :)

HIER geht´s zu den FOTOS

16. September 2011

* *Der goldene Herbst ist da**

Wunderschöne Farben & traumhaftes Licht begleiten uns bei unserer Arbeit auf Gardur durch den Herbst !

Alles leuchtet & der Himmel glüht ! Was es doch für ein Segen ist, ein so schönes Fleckchen Erde sein Eigen nennen zu dürfen !

FOTOS der vergangenen Tage sind HIER

31. Juli 2011

* IMPRESSIONEN 2011 *

Viele Gäste besuchten uns in Gardur dieses Jahr, unsere Pferde konnten viele Menschen bei unseren Ausritten hier glücklich machen, 9 Fohlen erblickten in Gardur das Licht der Welt & auch das Pferdetraining ist in vollem Gange.

Folgende Fotos sind Impressionen der letzten Wochen & Monate in Gardur.

HIER geht es zu den Bildern

24. Juli 2011

Forseti frá Vorsabæ....

.... deckt diesen Sommer in Gardur .

Forseti ist 8,39 geprüft für Gebäude & erhielt 8,71 für Reiteigenschaften auf dem Landsmót 2002.

6 unserer Stuten stehen bei Forseti auf der Deckweide & wir sind jetzt schon sehr gespannt auf seine Nachzucht .

Fotos von der Deckweide sind hier zu finden

 

18. Juni 2011

Dimmas Stutfohlen von Klettur frá Hvammi ...

... wurde nach einer langen & aufregenden Nacht heute Morgen gesund geboren !

Wir sind sehr stolz nun im Besitz einer so schicken & starken Kletturtochter zu sein & sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

FOTOS der Geburt

12. Juni 2011

" 3 neue Fohlen in Gardur"

Der Juni hat uns bereits 3 neue Fohlen geschenkt .

Wir nennen eine Kvistur frá Skagastönd - Tochter unser Eigen & eine Glampi-Tochter & ein Gigjar-Sohn sind geboren ! Letztere Fohlen sind bereits verkauft & werden demnächst in Deutschland anzutreffen sein !

Hier geht´s zum Jahrgang 2011

29. Mai 2011

Álfaklettur frá Garði : Geb. 28. Mai 2011

Gestern erblickte das 2. Fohlen in Garður das Licht der Welt.

Unsere Stute Rauðhetta hat ein sehr großen, kräftiges Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Der Vater des Fohlens ist Klettur frá Hvammi.

Hier geht´s zu den Fohlenbildern 2011

16. Mai 2011

Das 1. Fohlen des Sommer ist da ....

... und wir freuen uns ein gesundes Stutfohlen von unserer Drottning in der Herde begrüßen zu dürfen !

Draumadrottning kam gegen 6 Uhr auf die Welt & erkundet bereits ihre neue Umgebung !

Der Vater dieses Fohlens ist Gígjar frá Auðsholtshjáleigu.

11. Mai 2011

" Wir warten gespannt ..."

... auf das 1. Fohlen in diesem Sommer !

Unsere Drottning ist nach dem Kalender die 1. Stute, die um den 24. Mai ihr Fohlen bekommen wird, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch noch von einer anderen Stute "überrascht" wird, die es mit der Geburt eilig hat !?

Wir sind sehr gespannt & halten unsere Augen Tag & Nacht offen, um möglichst bei den Geburten dabei zu sein!

Hier eine Vorschau der Anpaarungen für 2011

05. Mai 2011

Ein Freund fürs Leben .....

Katja hat sich bei uns in Njörður verliebt & im Herbst wird er zu ihr in die Schweiz umziehen ! Wir freuen uns für die beiden & wünschen ihnen viele gemeinsame Jahre zusammen !

Finden auch sie bei einem Urlaubsaufenthalt auf Island ihr Traumpferd :)

Hier geht´s zu weiteren Fotos der beiden

04. April 2011

* Das Pferdetraining ist in vollem Gange *

Seit Anfang April trainiert nun auch Isabel bei uns & sie & Ingrid arbeiten jeden Tag mit vielen verschiedenen Pferden !

Es macht uns sehr viel Freude jeden Tag die Fortschritte mitzuverfolgen :)

Hier die neusten Trainingsfotos

30. März 2010

* Wintertraining 2011 *

Seit Januar trainiert Ingrid unsere Pferde und arbeitet täglich mit ihnen draußen, im Roundpen oder unserer kleinen Halle !

Alle Pferde machen gute Fortschritte & wir sind sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Trainings .

Hier einige Trainingsfotos der letzten Wochen

27. März 2011

* Unsere Jungpferde ... *

... lassen es sich draußen in der großen Herde gutgehen .

In Garður leben ca. 40 Jungpferde, die eine unbeschwerte Jugend in einem gemischten Herdenverband genießen. Fohlen, Jungpferde, Reitpferde & Zuchtstuten leben gemeinsam auf vielen Hektar Land & es gibt von den erfahrenen Pferden viel zu lernen .

Hier einige Eindrücke ->Klick zu den neusten Bildern

16. März 2011

* Prinsessa frá Garði... *

.... trat am vergangenen Wochenende beim Eis-Tölt "Mývatn Open" an & schaffte es bis auf den 4. Platz im A-Finale.

Vignir & Prinsessa lieferten eine sehr harmonische Show auf dem Eis & wir gratulieren den beiden zu ihrem Erfolg.

Prinsessa ist eine unserer Orri-Töchter , sie ist 2004 geboren.

Fotos von Prinsessa beim "Mývatn Open"

03. März 2011

* Das gute Wetter bleibt uns erhalten*

Der Januar begann dieses Jahr mit heftigen Schneestürmen, aber seit einigen Wochen hat uns das gute Wetter wieder & wir haben einen verhältnismäßig milden Winter dieses Jahr, sehr zur Freude unserer Pferde, die die warmen Sonnenstrahlen genießen & es sich auf der Winterweide gutgehen lassen .

Hier die neusten Fotos unserer Herde

Unser Team 2011...

... hat sich noch einmal vergrößert & wir heißen Levke & Anika recht herzlich bei uns willkommen !

Beide werden eine Zeit in 2011 & 2012 auf Gardur verbringen & sowohl bei den Pferden, im Gästehaus, beim Training & allen anfallenden Arbeiten helfen !

Wir freuen uns auf euch :)

Hier geht´s zum Team 2011

26. Februar 2011

Fohlenshow 2011

Im Februar fand die Fohlenshow statt & auch in diesem Jahr gingen die Fohlen aus Garður nicht leer aus.

Unser Stutfohlen "Draumadís frá Garði" platzierte sich auf dem 2. Platz & wurde ausserdem von den Zuschauern zum besten Fohlen der Show ausgewählt . Auch unser Hengst Engill konnte sich unter den besten 6 Fohlen platzieren.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis & freuen uns über unsere Zuchtergenisse.

Hier geht´s zu Fotos der Show

** Horses "Made in Garður" **

In den vergangenen Monaten & Jahren haben sich viele Pferde von uns in alle Welt aufgemacht !

Es ist immer schön, auch nach Jahren von den neuen Besitzern auf dem Laufenden gehalten zu werden & wir freuen uns immer sehr über aktuelle Fotos der Garður-Pferde.

Jedes unserer Pferde ist etwas Besonderes für uns & jedes Einzelne bleibt unvergessen

HIER geht´s zu den Fotos

06. Februar 2011

** Unsere Stuten im Training **

Zur Zeit befinden sich bei uns 5 junge Stuten aus den Jahrgängen 2005, 2006 & 2007 im Training. Einige von ihnen sind bereits geritten & arbeiten zur Zeit an ihren Gängen, andere werden langsam an den "Ernst des Lebens" herangeführt.

Zwischen den Trainingseinheiten vergnügen sich die Damen ausgiebig auf der Weide & lassen es sich sichtlich gutgehen

HIERgeht´s zu den neusten Fotos

Unsere verkauften Pferde

In den letzten Tagen haben wir besonders viele neue Besitzer für unsere Pferde finden können.

Aus aktuellem Anlass wurde die Seite unserer verkauften Pferde aktualisiert. Wir freuen uns sehr für die glücklichen Besitzer & wünschen allen viel Freude mit ihren neuen Gefährten.

Hier sind Fotos unserer verkauften Pferde zu finden

** Unser Team 2011 ist kompett **

Auch für das Jahr 2011 haben wir wieder viele fleißige Helfer:

Unsere Pferden werden gut versorgt sein, das Training unserer Pferde wissen wir in guten Händen & auch für eine liebevolle Gästebetreuung ist gesorgt.

Wir heißen unser Team 2011 herzlich willkommen & freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit !

UNSER TEAM 2011

6. Januar 2011

** 2011 **

Wir wünschen allen ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2011 !

Das neue Jahr hat sehr ruhig mit gutem Wetter bei uns gestartet ! Unsere Pferde befinden sich zur Zeit alle draußen, das Training wird erst ab Mitte Januar fortgesetzt !

Folgende Fotos sind am 1. Januar entstanden

27. Dezember 2010

Der Pferde-Export ist im vollen Gange

In den letzten Wochen haben wir viele unserer Pferde nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz exportiert und wir freuen uns über viele glückliche neue Pferdebesitzer.

Von einigen lieben Menschen haben wir bereits Fotos unserer Pferde in ihrem neuen Zuhause erhalten und auch einen Bericht in Bildern über die Abholung am Flughafen bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Hier geht es zu einem Exportbericht

23. Dezember 2010

** Unser Team 2010 **

Auch im Jahr 2010 hatten wir wieder tolle Unterstützung durch unser Team : Gästebetreuung, Ausritte mit den Gästen & das Pferdetraining wurden super gemeistert, wir hatten viel Spaß zusammen & auch unser Sohn Júlían vermisst euch alle sehr.

Vielen herzlichen Dank an: Edda, Kathrin, Julia, Gesa, Alina & Sonja !

Die folgenden Fotos sind für euch, Mädels :)

Impressionen aus 2010: Unser Team

13. Dezember 2010

Gáska & Elísa

Neue Fotos gibt es von unseren beiden jungen Stuten Gáska & Elísa , welche sich diesen Herbst im Training befanden & nun in ihre verdiente Winterpause entlassen werden.

Hier gehts zu den Fotos der beiden

06. Dezember 2010

Das Training geht erfolgreich weiter ....

Alina & Gesa trainieren weiterhin sehr erfolgreich unsere jungen Pferde, die meisten der Pferde sind aus den Jahrgängen 2006 & 2005.

In der letzten Woche bekamen wir eine neue Rappscheckstute in unsere Herde, sie heißt Gáska & ist eine Tochter von Þorri frá Þúfu & 2005 geboren. Alina trainiert Gáska nun seit 2 Wochen weiter & wir sind sehr zufrieden mit den beiden.

Hier geht´s zu den neusten Bildern

** Herbsttraining 2010 **

Alina & Gesa arbeiten jeden Tag fleißig mit unseren Pferden & Jungpferden & das Training macht sehr gute Fortschritte .

Vergangene Woche haben wir Fotos von zwei Stuten aus 2006 im Training machen können . Fjalladrottning entwickelt sich zu einem sehr zuverlässigen Reitpferd & Elísa begeisterte uns sehr im Anfangstraining.

Hier geht´s zu den Foto der beiden

 

** Wir suchen Unterstützung ... **

... bei der Arbeit auf unserem Hof & mit den Tieren.

Ab Mitte Dezember ist bei uns eine Stelle frei, wer Island einmal im Winter erleben möchte hat nun die Chance dazu.

Außerdem suchen wir fürs Frühjahr 2011 Unterstützung beim Training unserer Pferde & Jungpferde.

Bewerbungen mit Foto und reiterlichem Lebenslauf bitte an:

gaestehaus-gardur@hotmail.com

30. Oktober 2010

Zur Erinnerung an Glóra frá Garði

Aufgrund von Krankheit haben wir uns heute von unserer langjährigen Zuchtstute Glóra verabschiedet.

Glóra hat uns in den vergangenen Jahren viele wunderschöne Nachkommen geschenkt & wird ewig in unserer Erinnerung bleiben.

Hier gehts zu weiteren Fotos

15. September 2010

"Der Herbst ist da"

In Island hat der Herbst begonnen, Herbststürme wehten in den vergangenen Tagen über unsere Wiesen, die Farben werden matter & die meisten unserer Tourenpferde sind mittlerweile zurück in der großen Herde & genießen das ruhige Dasein nach der vielen Arbeit im Sommer.

Hier die neusten Bilder

08. September 2010

Unser Team 2010 ...

... ist seit ein paar Tagen komplett.

Alina & Maria werden den Herbst & Winter bei uns verbringen & haben bereits fleißig begonnen unsere Pferde & Jungpferde zu trainieren. Auch haben wir immer noch Gäste & Ausritte, die die beiden betreuen !

Wir heißen sie ganz herzlich bei uns willkommen :)

Unser Team 2010

25. August 2010

Prinsessa frá Garði ...

... hat es beim Turnier Einarsstaðamót 2010 ins A - Finale im 4-Gang geschafft und wurde ausserdem als bestes Pferd im 4-Gang des Vereins " Þjálfi" ausgezeichnet .

Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer 6 jährigen Stute Prinsessa & sind sehr gespannt, ihren Werdegang weiter zu verfolgen !

Hier einige Impressionen des Turniers

24. August 2010

Unsere Reitpferde

Jeden Tag kommen viele Gäste zu uns zum Reiten, vom Anfänger bis zum sehr geübten Reiter ist alles dabei :) Deshalb ist es uns besonders wichtig, für jeden das passende Pferd zu haben !

Wir haben diesen Sommer viele neue Reitpferde bei uns, die uns und unseren Gästen sehr viel Freude bereiten und denen wir jeden Tag sehr dankbar für die geleistete Arbeit sind.

Hier geht´s zu einer Reitpferdeübersicht

 

14. August 2010

Eyvindur frá Garði ...

... wurde gestern Morgen geboren.

Lange mussten wir auf unser Fohlen von unserer Vinda und dem Elite-Hengst Andvari frá Ey I warten, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Belohnt wurden wir mit einem Fuchshengst der gelungener nicht sein könnte !

Weitere Bilder im Fohlenjahrgang 2010

03. August 2010

* Sonnenschein - Gäste - Ausritte:

Die Sommersaison ist in vollem Gange *

Jeden Tag dürfen wir viele Gäste bei uns begrüßen, groß & klein, jung & alt, für jeden haben wir ein passendes Pferd für einen gemütlichen Ausritt durch unsere wunderbare Natur.

Fotos der vergangenen Tage

 

Sommer 2010

Viel zu erleben gibt es in den warmen Sommermonaten in Nordisland. Neben einem Ausritt auf dem Rücken eines Islandpferdes kann man viele Naturwunder in der nahen Umgebung unseres Hofes bestaunen.

Hier gehts zu Fotos aus den vergangenen Wochen

22. Juni 2010

Þristur frá Feti

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Stute Álfadrottning auf die Deckweide zu Þristur frá Feti gebracht

Álfadrottning wird dort die nächsten Wochen verbringen & wir hoffen natürlich auf ein schickes Fohlen im Sommer 2011.

Hier einige Fotos vom Wochenende

21. Juli 2010

Fönix, Glitnir, Glæsir & Blossi ...

... haben neue Besitzer gefunden.

Glitnir ist beireits nach Egilsstadir in Ostisland umgezogen, für Blossi geht es im Herbst in die Schweiz & Fönix & Glæsir werden nach Deutschland exportiert !

Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern !

14. Juli 2010

Álfadrottning frá Garði

Unsere Nachwuchsstute Álfadrottning wird ab der nächsten Woche auf der Deckweide von Þristur frá Feti zu finden sein & wir hoffen auf ein gelungenes erstes Fohlen von ihr im kommenden Sommer.

Hier die neusten Fotos von Álfadrottning

09. Juli 2010

Fohlen 2010

Wir haben unseren Jahrgang 2010 aktualisiert, viele neue Bilder sind in den vergangenen Tagen entstanden !

7 Fohlen sind bereits auf der Welt, nun warten wir noch auf unser letztes Fohlen für diesen Sommer von unserer Stute Vinda und dem Hengst Andvari frá Ey I .

Hier gehts zu den Fohlen 2010

06. Juli 2010

Dagrós frá Garði

Am 28. Juni wurde unsere Stute Dagrós geboren.

Vater ist Dagur frá Strandarhöfði und die Mutter unsere Ófeigurtochter Aska frá Garði.

Hier sind Fotos der Geburt zu finden

04. Juli 2010

Impressionen der Schätze des Nordens - Tour

Im Juni fand wieder unsere jährliche "Schätze des Nordens -Tour" statt. Bestes Wetter begleitete uns die vergangenen Wochen.

Vielen Dank an unsere lieben Gäste, auch für die Fotos, die sie uns zur Veröffentlichung hier zur Verfügung stellen.

Hier geht´s zu den Bildern

25. Juni 2010

Klettur frá Hvammi

Seit ein paar Tagen sind unsere Stuten Dimma (*2003*) und Raudhetta (*2003*) auf der Deckweide von Klettur, von dem wir dann hoffentlich im kommenden Jahr 2 Fohlen erwarten werden !

Hier einige Fotos

19. Juni 2010

Heiðas Fohlen ist auf der Welt

Am Vormittag hat unsere Heiða ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht. Die Geburt ging so schnell, dass wir gar nicht so rasch mit der Kamera draußen waren. In kürzester Zeit war der kleine Mann auf der Welt.

Vater des Fohlens ist "Huginn frá Haga" , der Fohlen bleibt entweder ein Fuchs oder wird später ein Schimmel.

Fotos direkt nach der Geburt sind hier zu sehen

Unsere Fohlen 2010

Endlich sind alle bislang geborenen Fohlen mit Bildern hier auf der Webseite vertreten. Wir haben den Jahrgang 2010 aktualisiert & warten gespannt auf die 4 weiteren Fohlen, die in diesem Sommer noch geboren werden. Es folgen noch Fohlen von Dagur frá Strandarhöfdi, Klettur frá Hvammi, Andvari frá Ey I und Huginn frá Haga in den nächsten Tagen und Wochen.

Hier gehts zum Jahrgang 2010

12. Juni 2010

Svartasól wurde geboren

In den letzten Stunden der Nacht hat unsere Eldvaka ein bildschönes Stutfohlen zur Welt gebracht. Mutter und Fohlen sind wohlauf und genießen das traumhafte Wetter.

Fotos der Geburt

 

30. Mai 2010

Das erste Garður-Fohlen ist da

Heute hat unsere Stute Menja in aller Frühe ein großes, gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht .

Neben uns gibt es noch 6 weitere stolze Besitzer, mit denen wir bereits im vergangenen Jahr eine Fohlenhaltergemeinschaft für dieses Fohlen gegründet haben.

Hier gehts zu den Fotos

20. Mai 2010

Krapi frá Garði : Total 8,02

Unser Hengst Krapi, welcher im Frühjahr 2010 nach Deutschland impotiert wurde, wurde auf der FIZO Pfaffenbuck II diese Woche vorgestellt & schaffte es, in die Eliteklasse aufgenommen zu werden.

Wir sind sehr gespannt auf seine zukünftigen Nachkommen.

Zu den Prüfungsergebnissen

14. Mai 2010

** Eine Fohlengeburt **

Heute Nacht hat unsere Pensionsstute Birta das erste Fohlen des Jahres auf unserem Hof zur Welt gebracht.

Die Eltern des Fohlens sind:

F: Hróður frá Refsstöðum

M: Birta frá Starrastöðum

Hier gehts zu den ersten Fotos

06. Mai 2010

** Die ersten Lämmer sind da **

In den vergangenen Tagen sind bereits einige Lämmer geboren, die unser Sohn Júlían gleich begutachten musste. Er war aus dem Lämmerstall gar nicht mehr herauszubekommen :)

Die lustigen Vierbeiner werden im Sommer sicher auch unseren Gästen wieder viel Freude bereiten, auf unserer "Schätze des Nordens Tour" steht ein Besuch bei ihnen auf dem Programm.

Hier gibts weitere Fotos

01. Mai 2010

** Fohlen 2010 **

In den nächsten 2 - 3 Wochen werden bei uns die ersten Fohlen geboren.

Draußen wird es jeden Tag wärmer, der Schnee ist fast verschwunden & unsere trächtigen Stuten haben alle schon ganz runde Bäuche & leben gemütlich in den Tag & vorallem den Sonnenschein hinein. Es hat uns noch immer keine Vulkanasche erreicht & wir sind zuversichtlich, dass dies so bleibt.

Bei Interesse an einem Fohlen aus diesem Jahr senden sie uns gerne eine eMail zu .

Hier eine Übersicht über die Fohlen 2010

26. April 2010

** Unser Welpe Kátur ...**

... bereitet uns von Tag zu Tag mehr Freude !

Er hat sich bereits gut in unseren Alltag integriert, versteht sich gut mit den Pferden & unseren 4 Katzen & ist draußen & im Stall viel mit uns unterwegs . Heute hat er das erste Mal bei einem Spaziergang unseren Sohn Júlían vom Kindergarten abgeholt, worüber dieser sichtlich begeistert war. Auch die Gäste im Gästehaus haben Freude an dem niedlichen Kerl & wir sind uns sicher, dass Kátur in den nächsten Monaten noch viele weitere Gäste begeistern wird.

Neue Fotos von Kátur sind hier zu finden

25. April 2010

** Zu Besuch in Deutschland **

Um die Osterzeit herum waren wir zu Besuch in Deutschland und ließen es uns natürlich nicht nehmen , einige unserer ehemaligen Pferde zu besuchen. Dabei sind wieder jede Menge Fotos entstanden, eine kleine Auswahl gibts hier zu sehen.

Zu den Fotos

20. April 2010

** Vulkanausbruch auf Island **

Wir bekamen in der vergangenen Woche viele eMails von besorgten Freunden, Pferdebesitzern & auch uns unbekannten Menschen, die sich nach uns & dem Wohlbefinden unserer Tiere in lieber Weise erkundigt haben. Vielen Dank für die große Anteilnahme!

Uns und unseren Tieren geht es bestens, die Aschewolke hat uns aufgrund der günstigen Windrichtung bis jetzt verschont, wir hoffen, dass dies weiterhin so bleiben wird !

Wir fühlen mit den Menschen & Tieren in den betroffenen Teilen Islands mit & hoffen auf ein baldiges Ende dieses Albtraums.

 

18. April 2010

** Verstärkung auf unserem Hof - Welpe "Kátur" zieht ein **

Seit diesem Wochenende wohnt der 9 Wochen alte Kátur mit auf unserem Hof, er fühlt sich bereits sichtlich wohl & hat sich auch schon mit unserem Sohn Júlían angefreundet. Die beiden halten uns ganz schön auf Trab & es wird nie langweilig bei uns ;)

Sobald wir weitere Fotos gemacht haben, werden wir diese hier natürlich posten !

 

16. April 2010

** Frühlingserwachen im hohen Norden **

Das frühlingshafte Wetter hat uns auch in den vergangenen Tagen nicht verlassen. Die Sonne scheint viele Stunden am Tag, die Vögel zwitschern & auch den Pferden merkt man an, dass sie die Wärme der Sonne genießen. Relaxt wird auf der Wiese gedöst, die Fohlen toben ausgiebig herum & unsere trächtigen Stuten bekommen langsam dicke Fohlenbäuche & lassen den Tag langsam & in Ruhe angehen . Der Sommer naht :)

Fotos unserer Herde

13. April 2010

** Unsere Jüngsten im Training **

Bei unseren Trainingspferden hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Wir nutzen das frühlingshafte Wetter & den Sonnenschein aus & es wird fleissig mit unseren Pferden gearbeitet. Die neusten Bilder gibt es von den Pferden im Anfangstraining.

Hier geht´s zu den Bildern

26. März 2010

** Training 2010 **

Auch in diesem Winter & Frühjahr sind bei uns wieder einige Jungpferde & Reitpferde im Training.

Sonja & Edda arbeiten täglich mit vielen verschiedenen Pferden & die Ergebnisse können sich sehen lassen !

Hier geht´s zu den ersten Trainingsfotos

 

25. März 2010

** Vielen Dank, liebe Julia **

Im Januar, Februar & März hat Julia bei uns gearbeitet & uns im Stall, im Haus & mit den Pferden großartig unterstützt !

Auch verbrachte sie eine lustige Zeit mit unserem Sohn Júlían, der sie sicher genauso vermissen wird wie wir !

Hier gibt's weitere Bilder

22. März 2010

Aragorn, Álfaprins & Blaer frá Garði ...

... werden bald die Reise nach Deutschland antreten !

Wir gratuliren den neuen Pferdebesitzerinnen zu ihren neuen Gefährten & wünschen allen eine wunderschöne, gemeinsame Zeit .

Wir werden an euch denken & unsere Pferde natürlich auch vermissen, sind sie doch alle einzigartig in ihrem Wesen für uns !

09. März 2010

** Neisti frá Garði **

Heute sind bei schönem Sonnenschein einige Fotos von unserem Neisti & Edda entstanden, während Sonja die Jungpferde gearbeitet hat.

Hier geht´s zu weiteren Fotos

07. März 2010

Das gute Wetter hält an ...

... und die letzten Tage brachten uns viel Sonnenschein.

Wir nutzten das wunderschöne Licht & besuchten unsere Pferdeherde. Dabei sind wieder einige Schnappschüsse entstanden.

Hier geht´s zu den Fotos

01. März 2010

Julia & Álfadís

Sie haben sich gesucht & gefunden !

Bereits als Julia im Januar angefangen hat bei uns zu arbeiten hat sie sich in unsere Álfadís verguckt & auch die junge Stute wartete regelmäßig auf Julias Besuche draußen vorm Stall. Nun ist es offiziell & Álfadís wird mit Julia nach Hamburg umziehen ! Wir freuen uns sehr für die beiden :)

Fotos von Álfadís & Julia

22. Februar 2010

Unser Jahrgang 2005 ...

...befindet sich derzeit im Training & bei allen geht es gut voran . Einige der Pferde genießen nach dem Beritt mittlerweile ihre verdiente Pause, für andere geht das Abenteuer Beritt erst so richtig los.

Wir freuen uns, regelmäßig mit Fotos & Informationen der neuen Besitzer versorgt zu werden & freuen uns zu sehen, wie prächtig sich unsere ehemaligen Pferde entwickeln.

Die neusten Bilder aus Deutschland & der Schweiz

18. Februar 2010

Glitnir frá Garði

Heute sind neue Fotos von unserem Hengst Glitnir entstanden. Glitnir ist ein sehr vielversprechender Sohn von Rammi frá Búland & Þoka frá Garði.

Wir bieten Glitnir zur Zeit zum Verkauf an , weitere Informationen gerne per eMail !

Hier die Fotos von heute

 

13. Februar 2010

** Fohlenshow 2010 **

Heute fand in Saltvík die Fohlenshow des "Hrossaraetarfélag Thingeyinga" statt.

Viele sehr gute Fohlen wurden auf der Show vorgestellt, deshalb freuen wir uns um so mehr, dass bei großer Konkurrenz

Hamingja frá Garði den 2. Platz belegte !

04. Februar 2010

Alles in bester Ordnung ...

... wir haben Sonnenschein, winterliche Temperaturen & ein wenig Schnee. Die Pferde sind zufrieden, das Wintertraining hat noch nicht wieder begonnen & alle leben ruhig & entspannt in den Tag hinein.

Die neusten Fotos unserer Herde

31. Januar 2010

Zu Besuch auf der Hengstweide

Island bleibt weiterhin von Schneemassen verschont & unsere Pferde genießen die Sonne. Gestern haben wir die 10 Pferde auf unserer Hengstweide gefüttert & dabei sind wieder eine Reihe Fotos entstanden.

HIER geht´s zu den neusten Bildern

23. Januar 2010

** Uns geht´s gut **

Nach dem sehr kalten Dezember ist nun Mitte Januar der Schnee fast weggetaut & wir haben Temperaturen um den Gefrierpunkt.Unseren Pferden geht es bei diesem Wetter sichtlich gut & sie erwarten sicher auch schon mit Vorfreude den kommenden Frühling & Sommer. Bis dahin hoffen wir weiterhin auf viele so milde Tage wie diese :)

Die neusten Fotos

09. Januar 2010

** Mitten im isländischen Winter ... **

... befinden sich unsere Pferde, doch sie trotzen dem kalten Wetter & dem vielen Schnee.

Unsere Herde befindet sich dicht beim Haus, die Fohlen werden immer selbstständiger & brauchen ihre Mütter nun bald nicht mehr. Alle entwickeln sich prächtig & wir sind sehr stolz auf jedes einzelne Herdenmitglied unserer etwa 50 köpfigen Herde.

Die neusten Fotos sind hier zu finden

03. Januar 2010

** Neujahrsgrüße ... **

... aus Gardur senden wir allen Besuchern unserer Webseite.

Das neue Jahr begrüßte uns mit viel Schnee, Kälte & Wind, aber auch mit Sonne und sternenklarem Himmel.

Die ersten Fotos des neuen Jahres

22. Dezember 2009

Zu Besuch bei den 13 Weihnachtsmännern

Den Dezember über treiben die isländischen Weihnachtsmänner so allerhand Schabernack in der Region des Sees Mývatn, wo sie in Dimmuborgir zu Hause sind & natürlich pünktlich zum Fest erscheinen & ihr Unwesen treiben.

Viele Kinder besuchen die lustigen Gesellen den Weihnachtsmonat über & haben sichtlich Spaß!

Hier geht´s zu den Fotos

20. Dezember 2009

** Winterpause **

Diesen Herbst haben Edda & Anna bei uns gearbeitet, unsere Pferde trainiert & sich um ihre Versorgung gekümmert. Mittlerweile sind beide pünktlich zu Weihnachten wieder in Deutschland & unsere Pferde befinden sich alle in der Winterpause.

Fotos der vergangenen Monate

 

19. Dezember 2009

** Zu Besuch in Island **

Anfang Dezember hat Steffi ihren Hengst Ljósálfur bei uns besucht !

Die beiden haben sich im Juni diesen Jahres bei uns kennengelernt und die Freude war sehr groß, sich endlich einmal wiederzusehen !

Mehr Fotos der beiden gibts hier

 

13. Dezember 2009

** Unsere Fohlen **

Nordisland wird zur Zeit vom Winter erschont, es herrschen Plusgrade & es liegt kaum mehr Schnee.

Die Pferde & vorallem die Fohlen genießen das warme, milde Wetter & toben so richtig ausgelassen herum.

Es ist immer wieder eine Freude ihnen zuzusehen !

Die neusten Fohlenbilder

09. Dezember 2009

Angekommen ....

... sind unsere Gjoska & unser Wallach Funi vergangenen Monat bei ihren neuen Besitzerinnen in Deutschland.

Die beiden haben sich bereits gut eingelebt & die ihre neuen Besitzerinnen haben viel Freude mit ihnen: Spaziergänge werden unternommen & natürlich stehen viele Kuscheleinheiten auf dem Programm! Wir freuen uns, dass wir jemanden mit diesen beiden lieben Pferden glücklich machen konnten !

Weitere Fotos der beiden

26. November 2009

** Eisige Kälte & gutes Heu... **

Mittlerweile stecken wir hier oben im Norden so richtig im Winter drin ! Es wird jeden Tag kälter, das Tageslicht beschränkt sich auf wenige Stunden & unsere Pferde dürfen sich am Heu sattfressen, welches wir im Sommer für sie gemacht haben ! Es war eine sehr gute Heuernte dieses Jahr, von der unsere Pferde sicher bis ins kommende Frühjahr profitieren werden.

Hier geht´s zu den Bildern

12. November 2009

** Gut gelandet ... **

... sind unsere 3 Wallache Vökull, Feykir & Máni in ihrer neuen Heimat. Die 3 Herren wurden von ihren neuen Besitzerinnen schon sehnsüchtig erwartet !

Auch erhielten wir Post aus Finnland mit Neuigkeiten über unseren Hengst Gosi, der im Frühjahr 2008 dorthin umgezogen ist.

Hier geht´s zu den Fotos

09. November 2009

** Besuch auf der Weide **

In dieser Woche bekamen unsere Pferde Besuch von den ältesten Kindern im Kindergarten. Die Kinder waren auf einem Spaziergang & sind spontan bei uns vorbeigekommen !

Die Pferde haben sich über Streicheleinheiten gefreut & waren alle sehr neugierig .

Weitere Fotos

 

Sommer 2010 - Neue Termine sind online

8-Tages-Tour: Schätze des Nordens

Auch im Sommer 2010 bieten wir wieder 6 Termine für unsere einwöchige Tour an :

Eine Kombination aus Ausritten & Ausflügen zu den schönsten Plätzen des isländischen Nordens.

Unter anderem stehen der See Mývatn, der Fischerort Húsavík sowie der Wasserfall Goðafoss und das grüne Tal von Hljoðaklettar auf dem Programm.

Lange Ausritte lassen ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

BUCHEN SIE BEREITS FÜR DEN SOMMER 2010 !

Hier geht´s zu einem ausführlichen Programm

 

28. Oktober 2009

** Funi frá Garði **

Heute hat uns unser Funi verlassen, um seine Reise in seine neue Heimat Deutschland anzutreten.

Wenn man ein Pferd so viele Jahre kennt, ist es doch sehr schwer, es gehen zu lassen. Wir werden Funi sehr vermissen.

Wir wünschen ihm & seinen neuen Besitzern von Herzen alles Gute !

28. Oktober 2009

Der Winter verschont uns noch ein wenig

Obwohl es bereits ende Oktober ist dürfen wir auch im hohen Norden noch viel Sonne & Wärme genießen.

Der Schnee ist nochmals getaut & unsere Pferde lassen es sich auf ihrer Weide gutgehen.

Hier geht´s zu weiteren Bildern

26. Oktober 2009

Vielen herzlichen Dank, liebe Sabine **

Von Mai bis September hat Sabine wieder für 4 Monate bei uns gearbeitet & uns großartig mit den Gästen, dem Gästehaus, den Ausritten & unserer 8-Tages-Tour unterstützt !

Wir haben uns riesig gefreut, Sabine bei uns gehabt zu haben & bedanken uns hiermit von ganzem Herzen für ihre Unterstützung !

Hier geht´s zu den Fotos

19. Oktober 2009

** Sprengja frá Garði**

Annas Training der letzten Wochen zeichnet sich durch tolle Erfolge aus !

Vorgangene Woche konnte unsere Sprengja nach 6 Wochen Training das erste Mal alleine im Gelände geritten werden & es war zu beobachten, dass sowohl Reiterin als auch Pferd den Ausritt sichtlich genossen haben.

Weitere Fotos der beiden

15. Oktober 2009

** Solkóngur frá Garði **

Beim Umweiden unserer Stuten mit Fohlen ist unser Sólkóngur wie ein Wilder durch die Gegend geflitzt ! Zum Glück war die Kamera dabei & uns sind einige neue Fotos von ihm gelungen !

Weitere Fotos von Sólkóngur sind im Jahrgang 2009 zu finden

12. Oktober 2009

* Die Reise geht los ....*

Gestern wurden unsere Wallache Feykir, Vökull & Máni abgeholt, am nächsten Samstag treten sie ihren großen Flug nach Holland an ! Máni & Feykir werden zukünftig in Deutschland beheimatet sein & Vökulls neue Heimat ist die Schweiz !

Der Verladen ging problemlos, wir haben die 3 Pferde vorher gut auf die bevorstehenden Tage vorbereitet & freuen uns nun für ihre neuen Besitzer, dass das Warten bald ein Ende haben wird!

Weitere Fotos

05. Oktober 2009

* Pferdeabtrieb 2009 im Eyjarfjörður *

Der erste Schnee hat bereits den Winter eingeläutet - die Pferdeherden wurden in den Bergen zusammengetrieben & haben ihren Heimweg angetreten.

An den vergangenen Wochenenden fanden überall im Land die Pferdeabtriebe statt & die Züchter konnten gespannt sein, was ihre Stuten ihnen für Fohlen mit nach Hause bringen !

Hier geht´s zu den Fotos

 

1. Oktober 2009

** Der erste Schnee **

Bereits mehrfach hat es im September ein bisschen geschneit, aber heute Morgen war es das erste Mal so richtig weiss draußen. Die Tage werden auch sichtlich kürzer & die ersten Nordlichter haben wir vor ein paar Tagen auch schon gesichtet !

Hier ein paar Eindrücke

29. September 2009

Ljósálfur - unser "Lichtelf"

Im Juni diesen Jahres haben sich die beiden kennengelernt & es war "Liebe auf den ersten Blick" :-) Nun ist die Entscheidung gefallen: Ljósálfur wird zu Steffi nach Deutschland ziehen, nachdem er seine Jugend noch bei uns in Island verbracht hat !

Wir gratulieren Steffi zu diesem wunderschönen & vorallem lebenswürdigen Pferd !

26. September 2009

** Zu Besuch in unserer Herde **

Gestern besuchten wir unsere große Herde mit den Fohlen, Jungpferden & den Stuten & Wallachen, die zur Zeit eine Reitpause haben ! Alle haben sichtlich dicke Bäuche von den fetten Sommerweiden & bereiten sich mit Fellwechsel so langsam auf den Winter war.

HIER geht´s zu den Fotos

24. September 2009

"Update unserer verkauften Pferde"

Viele unserer Pferde haben über die Sommermonate ihren Besitzer gewechselt & machen sich bald auf die Reise zu ihren neuen Begleitern ! Für uns heißt es "Abschied nehmen" von vielen treuen Gefährten - wir werden jeden Einzelnen von ihnen vermissen - freuen uns aber natürlich auch, dass sie so ein tolles neues Zuhause gefunden haben !

Unsere verkauften Pferde sind hier zu finden

KLICK zu weiteren Verkaufspferden

22. September 2009

Das Training geht weiter ...

... die Pferde haben große Fortschritte gemacht & wird sind mit Anna & unseren Pferden mehr als zufrieden !

Heute holen wir Edda vom Flughafen ab - sie wird Anna beim Pferdetraining unterstützen :-)

Weitere Trainingsfotos der letzten Tage

17. September 2009

**Training 2009**

Neun unserer Pferde sind bereits voll im Trainingsplan aufgenommen ! Anna arbeitet sowohl mit einigen unserer Jungpferde & traininert auch angerittene Pferde weiter.

Weitere Trainingsfotos

15. September 2009

**Schafabtrieb 2009**

Am vergangenen Wochenende hat bei uns der Schafabtrieb stattgefunden. Für Mitte September ist es im Norden Islands gerade sehr heiß, fast war es schon zu heiß für den Schafabtrieb & sowohl Tiere als auch Menschen kamen ordentlich ins Schwitzen.

Die ersten Bilder vom Samstag

09. September 2009

"Es wird langsam Herbst ...."

... und die isländische Natur zeigt sich in ihrer ganzen Farbenvielfalt. Überall wachsen Blaubeeren & die Gräser sind bunt gefärbt! Am letzten Nachmittag unsere "Schätze des Nordens - Tour" besuchten wir unsere Hengste & Junghengste auf der Weide, es gab jede Menge Streicheleinheiten & die Pferde glänzten im tiefstehenden Sonnenlicht .

Hier geht´s zu den Bildern

08. September 2009

"Töfradís & Sólon .... "

.... haben neue Besitzer gefunden ! Sólon wird nach dem Absetzen zu Irina & ihrer Familie nach Hvammstangi ziehen & dort in Fohlengesellschaft aufwachsen ! Töfradís wird später als ausgewachsene Stute nach Deutschland zu Stina nach Hannover ziehen & wird dort in guter Gesellschaft von unserem Feykir & unserer Tinna sein. Bis dahin wird sie ihre Jugend in Island verleben !

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fohlenbesitzer !

05. September 2009

"Unsere letzte Tour ... "

... für diesen Sommer ist im vollen Gange ! Traumhaftes Wetter & wunderschöne Herbstfarben begleiten unsere deutschen Gäste diese Woche über. Alle haben sichtlich Spaß bei den Ausflügen & Ausritten , auf unserer Walbeobachtungstour trafen wir Buckelwale & die Stimmung ist einfach super !

Weitere Fotos

03. September 2009

"Fohlen 2010... "

Die meisten unserer Stuten sind bereits von den Hengsten heimgekehrt, die Ultraschalluntersuchungen wurden gemacht & wir hatten dieses Jahr großes Glück, dass unsere Stuten alle so gut aufgenommen haben.

Überblick der bereits tragenden Stuten 2009

03. September 2009

"Die lieben Kleinen ...."

Auch unsere jüngsten Fohlen aus diesem Sommer sind schon ganz ordentlich gewachsen & verlieren so langsam ihr flauschiges Fohlenfell. Es wird viel zusammen gespielt & getobt & allen geht es sichtlich gut :-)

Hier die neusten Fotos

19. August 2009

Náttdís ist tragend von Glymur frá Innri-Skeljabrekku

Unsere Orri-Tochter Náttdís ist seit 2 Tagen wieder zu Hause angekommen ! Die letzten Wochen verbrachte sie auf der Deckweide mit Glymur frá Innri-Skeljabrekku, von welchem sie jetzt tragend ist. Wir sind sehr gespannt auf ihr ersten Fohlen im nächsten Jahr !

Fotos von Náttdís´Ankunft

18. August 2009

Nátthrafn & seine neue Besitzerin

Unser kleiner Hengst Nátthrafn hat 2 neue Besitzerinnen aus Deutschland gefunden ! Gwen hatte uns vergangene Woche besucht & den jungen Hengst kennengelernt, nun ist sie gemeinsam mit ihrer Schwester die stolze Besitzerin !

Nátthrafn wird seine Jugend bei uns verbringen & wir freuen uns, seine Entwicklung weiter verfolgen zu dürfen !

10. August 2009

Gäste - Sonne- Ausritte & viel Spaß

Nie zuvor hatten wir so viele Ausritte & Gäste wie in den vergangenen Wochen.

Das Wetter spielte mit & im Sonnenschein ist die Landschaft gleich doppelt so schön !

Bilder unserer Gäste

 

07. August 2009

Miriam & Vökull

Bereits seit Februar hatten wir regelmäßigen Mailkontakt mit Miriam aus der Schweiz, die sich für ein Pferd aus unserer Zucht interessierte. Auf unseren Vökull war schnell ein Auge geworfen :-)

Nun war es endlich soweit: Miriam war bei uns zu Besuch, um Vökull kennenzulernen.

Nach zweimaligem Probereiten & Putz- & Kuscheleinheiten & einem abendlichen Spaziergang stand die Entscheidung fest:

Vökulls neues Zuhause wird die Schweiz sein! Wir wünschen den beiden ganz viel Freude zusammen !!!

4. August 2009

Ein neuer Videolink ist online !

Zu finden ist der Link in der Rubrik "Ausritte von Gardur"

HIER geht´s direkt zum Video

2. August 2009

" Das gute Wetter ist zurück .... "

Unsere Wiesen haben in den vergangenen Tag ordentlich Regen abbekommen & das Gras wächst & gedeiht weiterhin gut.

Wir haben uns jedoch nach den vielen Regenschauern über gutes Wetter gefreut & haben dies ausgiebig mit unseren Pferden genossen. Besuche bei der großen Herde & auch auf unserer Hengstweide stehen täglich an.

Hier die neusten Bilder

Gesucht & gefunden ....

Bereits vor einigen Monaten hatten wir Kontakt zu Britta aus Deutschland, die sich für unsere Gjoska interessierte !

Diese Woche besucht Britta uns & unsere Pferde & der Entschluss stand schnell fest :

Gjoska zieht zu Britta nach Hamburg!

Wir freuen uns sehr für die beiden & wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft !

23. Juli 2009

Die Geburt von *Sólon frá Garði*

Am 17. Juli hat uns unsere Brenna ein schwarzes Hengstfohlen geschenkt !

Wir durften bei der nächtlichen Geburt dabei sein & es ist jedes Mal wieder ein kleines Wunder für uns.

Fotos von Sólon

18. Juli 2009

**Zurück in der Hengstherde**

Unsere beiden Hengste Glitnir & Grillir aus dem Jahr 2004 waren für 3 Monate im Training in Akureyri.

Nun sind sie wieder zu Hause angekommen & haben sich ihre Sommerpause redlich verdient.

Zu den Fotos

16. Juli 2009

** Sólmundur ist da **

Bereits vor 2 Tagen hat unsere Aska einen Mausfalben von Sveinn-Hervar frá Þúfu zur Welt gebracht .

Die Geburt verlief komplizierter als bei den anderen Fohlen, doch da die Hilfe an der richtigen Stelle kam geht es Stute & Fohlen gut & wir freuen uns besonders über unser vorletztes Fohlen für diesen Sommer.

Weitere Fotos folgen ...

10. Juli 2009

** Angekommen .....**

Gestern Abend ist Henni wieder bei uns angekommen.

Sie wird uns diesen Sommer mit den Pferden & im Gästehaus unterstützen !

Direkt nach der Ankunft hat Henni ihr Fohlen Sóldís kennenlernen dürfen & die beiden werden nun sicher viel Zeit miteinander verbringen :-)

09. Juli 2009

** Auf der Sommerweide ... **

Seit Anfang Juni befindet sich unsere großer Herde auf der Sommerweide ! Nach einem Monat haben sich unsere Pferde schon ein ordentliches Bäuchlein angefressen & lassen es sich gut gehen .

Hier ein paar aktuelle Schnappschüsse

08. Juli 2009

** Til hamingju með afmælið **

Heute wird unser Júlían Garðar 1 Jahr alt !

Wie schnell die Zeit vergeht - wir möchten keine Sekunde mit ihm missen !

Alles Liebe zu deinem Geburtstag.....

6. Juli 2009

** Ausritte von Garður **

Viele Gäste kommen täglich zu uns zum Reiten - ob Reitanfänger oder geübter Reiter, für jeden haben wir ein passendes Pferd & abwechslungsreiche Landschaften zu bieten !

Fotos der vergangenen Tage

1. Juli 2009

** Das beste Pferd der Welt ...**

... ist für uns unser Neisti !

Mittlerweile 21 Jahre alt geworden bereitet er uns jeden Tag so viel Freude !

Ob groß oder klein, alle lieben es, ihn zu reiten, töltet er auch mit dem unerfahrensten Reitern über Stock & Stein ! Ein kleines Schlitzohr ist unser Neisti auch, das macht wohl gerade seinen Charme aus :-)

Hier gehts zu den Fotos

30. Juni 2009

"Nátthrafn ist endlich da ... "

Bei einem Spaziergang begegneten mir eben Drottning & Muska, die sich von der Fohlenherde abgesondert hatten & Drottning hatte ein Fohlen an ihrer Seite !

Lang ersehnt war dieses Fohlen von Drottning & Adam frá Ásmundarstödum & wir freuen uns, dass es auch bei dieser Geburt keine Komplikationen gab.

 

29. Juni 2009

** Foto´s .... **

Übers Wochenende hatten wir Besuch von einer Hobbyfotografin aus Deutschland & wir haben bei schönem Wetter jede Menge Fotos von unseren Pferden machen können.

Hier bereits eine kleine Kostprobe von Dimma, Laufi & Blossi, alles noch unbearbeitet, aber trotzdem bereits wunderschöne Momente der 3 :-)

Hier geht´s zu den ersten Bildern

25. Juni 2009

** Mitternachtssonne ....**

Am vergangenen Sonntag war bereits der längste Tag des Jahres - nun werden die Tage wieder kürzer !

Bei wunderschönem Wetter machten wir uns zu Fuss & auch zu Pferde auf in die Mitternachtssonne & genossen das bunte Farbenspiel am Himmel.

Weitere Fotos

23. Juni 2009

" Uns geht´s gut ...."

Die ältesten Fohlen sind bereits über einen Monat alt, gemeinsam mit ihren Müttern genießen sie das wunderschöne Wetter & das grüne Gras der Weide.

Immer vorwitziger erkunden die lieben Kleinen ihre Umwelt, so dass die Stuten ordentlich zutun haben, die kleine Rasselbande bei einander zu halten :-)

Neue Fohlenfotos

21. Juni 2009

Töfradís frá Garði

Unsere Töfradís ist mittlerweile 4 Tage alt & bereitet uns und unseren Gästen viel Freude.

Wir möchten sie nicht mehr missen .....

Mehr Bilder sind hier zu finden

19. Juni 2009

"Besuch vom Kindergarten ... "

Auch in diesem Jahr besuchten uns die Kinder des Kindergartens aus unserem Tal:

Die Fohlen wurden bestaunt, die Katzen wurden gestreichelt & gefüttert & ein Ritt durfte natürlich auch nicht fehlen !

Bei schönem Wetter hatten wir einen wunderschönen Tag !

Weitere Fotos

18. Juni 2009

"Náttsól ist da ...."

Heute morgen um halb 7 hat unsere Eldvaka ein Stutfohlen zur Welt gebracht .

Der Vater des Fohlens ist Adam frá Ásmundarstöðum.

Eine kleine Geburtshilfe war nötig, aber nun sind Stute & Fohlen wohl auf.

HIER DIE ERSTEN FOTOS

15. Juni 2009

" Unsere Junghengste... "

... haben sich zu einer neuen Herde zusammengefunden !

Unsere einjährigen Hengste Eldfari, Eilífur, Ljósvaki & Álfaprins sind umgezogen & teilen nun mehrere Hektar mit Fönix, Aragorn, Álfur & Ljósálfur, welche 2 & 3 Jahre alt sind.

Hier geht´s zu den Bildern

09. Juni 2009

"Unterwegs im hohen Norden ... "

In den vergangenen Tagen waren wir viel mit unseren Gästen unterwegs.

Begleitet von traumhaftem Wetter erkundeten wir den Norden Islands.

Impressionen der letzten Tage

3. Juni 2009

Mósas Fohlen ist endlich da ....

Das langersehnte Fohlen von Mósa wurde heute morgen gesund auf die Welt gebracht. Mósa hat einen kräftigen Mausfalbhengst geboren, auch diese Geburt verlief ohne Komplikationen & Mutter & Fohlen geht es gut .

Die ersten Bilder

30. Mai 2009

News von unserer Fohlenweide

Unsere Stuten genießen mit ihren Fohlen den warmen Sonnenschein & lassen es sich gut gehen !

Gemeinsames Herumtoben, gemütlich neben der Mutter ausruhen, viel Milch trinken, sich gegenseitig kraulen, erste Fellpflege & relaxen ist bei uns auf der Fohlenweide angesagt !

Hier einige Impressionen der Kleinsten

30. Mai 2009

Das 5. Fohlen ist da ....

Kurz nach Mitternacht durften wir erleben, wie Menja ihr Fohlen geboren hat ! Menjas Hengstfohlen ist das größte unserer Fohlen & bereits jetzt schon ein richtig kräftiger Kerl

Wir freuen uns sehr, dass es Stute & Fohlen wohlauf & auch bei dieser Geburt wieder alles gutgegangen ist !

Die ersten Fotos

29. Mai 2009

Unser 4. Fohlen ist geboren....

Heute Vormittag hat sich unsere Vinda in die Berge zurückgezogen & am Nachmittag brachte sie uns ein wunderschönes Hengstfohlen nach Hause!

Stute & Fohlen sind wohlauf & mittlerweile in unserer kleinen Fohlenherde angekommen, die von Tag zu Tag größer wird!

Hier die Fotos von Vindas Ankunft

29. Mai 2009

Unser Hengst Laufi ....

... ist mittlerweile ein Wallach geworden & ein sehr geliebtes Reitpferd.

Gestern Abend tobte er ausgiebig & ausgelassen umher & es gelang mir, einige Fotos von ihm zu machen !

Hier geht´s zu den Bildern

 

28. Mai 2009

"Sædís´ Fohlen wurde geboren ..."

Eben durften wir bei der Geburt von Katharinas Fohlen dabei sein. Unsere Sædís hat für Katharina eine große, kräftige Rappstute geboren, Mutter & Fohlen sind wohlauf und genießen die warmen Sonnenstrahlen !

Wir gratulieren Katharina zu ihrem tollen Fohlen, welches außerdem auch noch am gleichen Tag Geburtstag hat, wie ihr Orion frá Garði, der ein Halbbruder zu diesem Stutfohlen ist !

HIER DIE ERSTEN BILDER

27. Mai 2009

Gäste - Pferde - Lämmer & Gute Laune

Unsere Gästesaison ist mittlerweile im vollen Gange: Täglich unternehmen wir Ausritte in die schöne Umgebung, langsam versickert das Schmelzwasser & die Wiesen werden von Tag zu Tag grüner !

Auch ist es für unsere Gäste immer ein kleines Highlight, die neu geborenen Lämmer zu bestaunen & unsere Pferdeherde zu besuchen !

Impressionen der vergangenen Tage

25. Mai 2009

** Danke Laura .... **

In den vergangenen 3 Monaten hat Laura bei uns gearbeitet - wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei Laura bedanken, es war eine sehr schöne Zeit & die Pferde haben viel von dir gelernt !

Hier einige Impressionen der vergangenen Monate :-)

24. Mai 2009

Die Fohlen entwickeln sich prächtig ...

Nachdem unsere Sólmyrkva eine Spielkameradin bekommen hat geht es auf unserer Fohlenweide so richtig rund:

Es wir getobt, gebalgt & gemeinsam werden kurze Verschnaufpausen eingelegt, bevor es wieder rund geht !

Impressionen der letzten Tage

21. Mai 2009

Zu Besuch bei unseren Junghengsten ...

Bei schönem Sonnenschein haben wir gestern unsere Junghengste besucht, als sie uns sahen kamen sie sofort angallopiert & wir konnten einige Fotos von Fönix & Ljósálfur machen.

Hier geht´s zu den Bildern

20. Mai 2009

Henni´s Fohlen ist geboren ....

Wir gratulieren Henni ganz herzlich zu ihrem Fohlen.

Gjoska hat heute für Henni eine braune Stute zur Welt gebracht, Mutter & Fohlen sind wohlauf & die Besitzerin ist überglücklich !

HIER die ersten Fotos

20. Mai 2009

Glitnir frá Garði ...

Unser knapp 5 jähriger Hengst Glitnir ist seit 11 Wochen in Beritt & wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung ! Er besitzt sehr viel lockeren Tölt, der sich schon sehr gut rausreiten lässt, er ist mit Begeisterung bei der Arbeit & lernt sehr schnell dazu.

HIER geht´s zu den neusten Fotos

19. Mai 2009

** Uns geht´s gut .... **

Die kleine Sólmyrkva genießt ihre Zeit mit ihrer Mutter Raudhetta & der tragenden Stute Gjoska zusammen auf der Weide !

Gjoska wird in den nächsten Tagen eine Halbschwester oder einen Halbbruder von Sólmyrkva bekommen - wir freuen uns schon, wenn die beiden Fohlen dann ausgiebig über die Wiesen toben können :-)

HIER GEHT`S ZU DEN BILDERN

18. Mai 2009

** Schön von euch zu lesen .... **

In der vergangenen Woche erhielten wir Post aus Deutschland & der Schweiz !

Wir haben uns sehr gefreut, über unsere verkauften Wallache Bjarmi, Hektor & Logi zu lesen & noch mehr haben wir uns über die aktuellen Fotos gefreut !

Hier geht´s zu den neuen Bildern

17. Mai 2009

* Sólmyrkva frá Garði *

Vor wenigen Minuten ist unser 1. Fohlen für diesen Sommer geboren ! Wir hatten das Glück & durften bei der Geburt dabei sein !

Unsere Raudhetta hat eine Rappscheckstute mit Stern von Thorri frá Thúfu bekommen, beiden geht es sehr gut, das Fohlen ist sehr kräftig, stand schnell auf eigenen Beinen & fand rasch die Milch !

FOTOS DER GEBURT

14. Mai 2009

" Endlich Sommer .... "

Die Jahreszeiten wechseln bei uns wie im Fluge:

Vor ein paar Tagen stecken wir noch im Schneesturm fest, heute haben wir fast 20 Grad & Sonnenschein satt.

Laura war heute mit unserer Sandra unterwegs & hatte sichtlich Spaß :-)

ZU DEN FOTOS

10. Mai 2009

" Pferde, Schnee & Sonnenschein "

Das gute Wetter hält sich auch heute & für die nächste Woche ist ebenfalls Sonnenschein angesagt.

Frühling & Sommer schleichen sich an & die Zeit bis zum ersten Fohlen wird immer kürzer !

HIER DIE NEUSTEN PFERDEFOTOS

09. Mai 2009

"Schneesturm im Mai ... "

In den vergangenen 2 Tagen herrschte bei uns wieder tiefster Winter im Norden ! Über 48 Stunden wehte ein bitterkalter Schneesturm über das Land.

Seit heute früh meint es der Wettergott wieder gut mit uns, der Sturm hat sich gelegt & die Sonne scheint !

Unsere Pferde tobten ausgelassen durch den Schnee & ließen es sich gutgehen !

Hier einige Impressionen der letzten 2 Tage

05. Mai 2009

"Trainingserfolge ... "

Seit dem 1. März ist Laura bei uns & arbeitet fleißig mit unseren Pferden !

Laura arbeitet bereits gerittene Pferde weiter, bereitet einige unserer Pferde für die Sommersaison mit unseren Gästen vor & hat das Training mit einigen rohen Pferden begonnen.

Hier die neusten Fotos

26. April 2009

Zu Besuch in Deutschland ....

Im April waren wir zu Besuch in Deutschland & haben dort zwei unserer ehemaligen Pferde wiedergetroffen !

Es ist für uns immer schön zu erleben, wenn die neuen Besitzer mit ihren Pferden Freude haben & ein gutes Team bilden !

Fotos von Tinna & Andvaka frá Garði

20. April 2009

Handpferdetraining

Trotz eisigen Temperaturen & kaltem Wind arbeiten Laura & Daniel ganz fleißig mit unseren Pferden : Handpferdetraining mit und ohne Reitergewicht stand auf dem Programm.

Hier geht´s zu den Bildern

19. April 2009

Impressionen des Eistölt in Akureyri

Hier geht´s zu den Bildern

26. März 2009

Glitnir & Krapi frá Garði

Gestern waren wir in Akureyri & haben unseren Hengst Glitnir bei seinem Trainer Einar Örn Grant angeschaut & außerdem waren wir bei Krapis neuem Besitzer Baldvin Ari Guðlaugsson zu Besuch !

Glitnir & Krapi werden im Sommer 5 Jahre alt & sind seit kurzem in Beritt.

HIER die ersten Bilder der beiden Hengste

23. März 2009

Pferdetraining ....

Bei viel Sonnenschein waren wir heute den ganzen Tag draußen & haben viel mit unseren Pferden gearbeitet ! Auch der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz & wir haben das schöne Wetter für ein paar neue Fotos genutzt.

Zu den Bildern

16. März 2009

"Schnee - Schnee - Schnee"

Im Norden Islands liegt seit Wochen so viel Schnee wie schon lange nicht mehr !

Sonnenschein & blauer Himmel laden zu richtigem Winterurlaub im hohen Norden ein, die Tage sind mittlerweile wieder sehr lang - wir haben Tageslicht von 6.30 - 19.30 Uhr & nutzen das gute Wetter & haben jede Menge Spaß im Schnee :-)

Hier geht´s weiter zu den Bildern

15. März 2009

Frühjahrstraining

Die Trainingssaison 2009 wurde vor 2 Wochen eröffnet - wir haben tatkräftige Unterstützung von Laura & Daniel, die sich liebevoll um unsere Pferde kümmern & ruhig und einfühlsam mit ihnen arbeiten !

Erste Trainingsfotos von den beiden

14. März 2009

Das Warten hat endlich ein Ende:

Gestern haben Álfakóngur & Eilífur ihre neuen Besitzer Daniel & Silke persönlich kennengelernt. Trotz Schneesturm sind die beiden gut in Garður angekommen.

Die ersten Bilder

10. März 2009

Schneesturm

Am vergangenen Sonntag herrschte im Norden Islands echtes Schneechaos - wir hatten das Gefühl der Schneesturm würde gar nicht mehr aufhören ... !

Hier gibts weitere Bilder

09. März 2009

Hengstshow auf dem Eis

Beim Mývatn-Open durften am vergangenen Wochenende natürlich auch die Hengste nicht fehlen.

Weitere Fotos

08. März 2009

Mývatn Open - Eistölt am See Mývatn

Am gestrigen Tage fand das Eisturnier am Mývatn statt.

Leider waren die Wetterverhältnis eher bescheiden - dennoch zeigten Pferd & Reiter großartige Leistungen.

Weitere Fotos sind hier zu sehen

01. März 2009

Fohlenzeit - Die schönste Zeit des Jahres

Bis die ersten Fohlen in diesem Jahr geboren werden dauert es noch gut 2 Monate. Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen haben wir verschiedene Fohlenbilder aus den letzten Jahren zusammengetragen, die bisher noch nie veröffentlicht wurden.

HIER gehts zu den Fohlen - Fotos

28. Januar 2009

Heute hat der kleine Júlían bei schönstem Winterwetter mal wieder unsere Pferde besucht & wir hatten endlich mal eine Kamera dabei :-) Wie schnell doch die Zeit vergeht, Júlían ist schon fast 7 Monate alt...

Weitere Fotos

17. Januar 2009

Heute haben wir unseren Hengst Laufi von der Hengstweide nach Hause geholt - dort traf er auf einen alten Bekannten, unseren Blossi, den wir vor einigen Wochen haben kastrieren lassen !

Wallach & Hengst tobten ausgiebig durch den Schnee & genossen das gute Wetter !

WEITERE FOTOS

14. Januar 2009

Wunderschöne Fotos bekamen wir von unseren ehemaligen Pferden zugesendet:

Kári, Orion, Perla, Tinna & Andvaka genießen die Zeit mit ihren Besitzern sichtlich.

Nun sind auch noch Fotos von PRINS & GREIFI dazu gekommen !

HIER die neusten Fotos aus Deutschland & der Schweiz

4. Januar 2009

Zu Beginn des wunderschönen neuen Jahres haben wir den heutigen Tag mit unseren Gästen im Mývatn-Gebiet genossen!

Von traumhaftem Licht begleitet boten sich uns unvergessliche Momente .

HIER sind mehr Fotos zu finden

27.12.2008

Isländische Weihnacht

In Island gibt es nicht nur einen Weihnachtsmann, sondern gleich 13 von den lustigen Gesellen, die allerhand Schabernack treiben.

Auch tanzen die Isländer um den Weihnachtsbaum herum & dabei werden viele traditionalle Weihnachtslieder gesungen.

Hier ein paar weihnachtliche Fotoimpressionen

 

Island - Gedichte

Passend zur kalten Jahreszeit veröffentlichen wir erstmals eine Gedichtreihe zum Thema Island & Islandpferde.

Viel Spaß beim Stöbern & Träumen

Vielen herzlichen Dank für die Einsendung der vielen Gedichte.

HIER GEHTS ZU DEN GEDICHTEN

 

16. Dezember 2008

In nur 5 Tagen haben wir den kürzesten Tag des Jahres - im Norden Islands lässt sich die Sonne nun kaum mehr noch blicken, ihre Strahlen reichen nicht mehr bis über unsere Berge hinüber. Bereits um 14 Uhr am Nachmittag konnte ich wunderschöne Aufnahmen im Dämmerlicht machen.

MEHR FOTOS HIER

10. November 2008

Am vergangenen Wochenende war ich mit dem kleinen Júlían Garðar in Frankfurt unterwegs !

Dort haben wir Daniel & seine Andvaka frá Garði besucht & uns riesig über das Wiedersehen gefreut ! Andvaka wurde am 13. Januar dieses Jahren nach Deutschland importiert & ist eine Tochter von Huginn frá Haga & unserer Eldvaka!

WEITERE FOTOS

05. November 2008

Wunderschöne Novembersonne bedeckt das Tal bevor der Winter entgültig Einzug erhält.

Mehr Fotos

 

25. Oktober 2008

In Island hat der Winter Einzug genommen, die Landschaft ist unter einer Schneedecke verschwunden, die Tage werden kürzer, der Schnee reflektiert die wenigen Stunden Sonnenlicht und hüllt das Land in glitzernde Berglandschaften.

Winterimpressionen

06. Oktober 2008

Pferdeabtrieb beim Melgerðismelar

Die Pferde kamen aus den Bergen an & wurden dort zusammengetrieben & sortiert. Im Anschluss fand eineVerkaufsshow statt & anschließend machten sich die Herden auf den Heimweg zu ihren Farmen !

HIER EINIGE EINDRÜCKE

21. September

Heute haben wir unsere beiden Stuten Drottning & Eldvaka von der Deckweide abgeholt, wo sie in den letzten Wochen gemeinsam mit Adam frá Ásmundarstöðum standen .

Beide Stuten haben aufgenommen & wir sind sehr gespannt auf die Fohlen im nächsten Sommer.

Hier einige Fotos von den Stuten & Fohlen nach ihrer Heimkehr

20. September

Die Tage der 1000 Regenbogen ....farbenprächtig erstrahlten sie in den vergangenen Tagen am Himmel.

Hier einige Momentaufnahmen

 

15. September 2008:

Endlich sind die letzten Bilder des Schafabtriebs hochgeladen.

Nachdem die Schafe aus den Bergen zurück waren, werden sie sortiert & zu ihren jeweiligen Heimatfarmen gebracht.

Hier die Fotos vom letzten Tag

08. September:

Schafabtrieb im Adaldalur

Am Wochenende fand der Schafabtrieb in unserem Tal statt - zahlreiche Reiter & Pferde trieben die Schafe in den Bergen zusammen & brachten sie zurück ins Tal.

Hier einige Fotos der letzten Kilometer

28. August 2008

Leider verloren wir in diesem Jahr unseren Ben auf tragische Weise.

Da wir so viele Mails & Fotos von Freunden & Gästen bekommen haben, haben wir eine kleine Galerie zusammengestellt.

Hier geht´s zu den Fotos

20. August 2008

In diesem Sommer wurde unsere Stute Prinsessa frá Garði in Hella in Südisland vorgestellt. Prinsessa belegte den 2. Platz der vierjährigen Stuten & wir sind sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis.

Prinsessa ist jetzt trächtig von Aðall frá Nýjabæ & geht in ihre verdiente Pause .

Weitere Fotos & die Ergebnisse von Prinsessa in Hella

04. August 2008

Auch Anfang August nehmen die Ausritt kein Ende :-)

Täglich finden Ritte in die Umgebung der Farm statt - ob geübte Reiter oder unerfahrene Reiter - für jeden ist ein passendes Pferd dabei!

Birgit & Elena aus Deutschland unterstützen uns tatkräftig bei unserer Arbeit & sind den ganzen Tag auf dem Pferd zu finden

Fotos der vergangenen Tage

30. Juli 2008

Das schöne Wetter will kein Ende nehmen:

Bei strahlendem Sonnenschein genießen zahlreiche Gäste einen Ritt auf unseren Pferden. Mehrmals am Tag finden Ausritte in das wunderschöne Tal Adaldal statt - ob durch die Lava, eine Sandwüste oder am Fluss Laxá entlang - es ist für jeden ein Erlebnis.

Hier sind Fotos der letzten Tage zu finden

03. Juli 2008:

Der abendliche Besuch auf der Sommerweide!

Den Pferden & Fohlen geht es sichtlich gut & wir genießen ihre Zuneigung

Hier einige Bilder

10.06.2008

Unser Hengst Gosi ist nach seinem Training wieder gut zu Hause angekommen.

Bevor er seine weite Reise nach Finnland antritt wird er noch bei uns am Hof decken !

Hier die neusten Bilder von Gosi

25. Mai 2008

Gestern bekamen wir unsere Dimma nach einem 8 wöchigem Training aus Hólar zurück !

Dimma hat sich ihre Trainingspause verdient & lässt es sich auf der langsam grünwerdenen Weide sichtlich gutgehen!

Hier mehr Fotos von Dimma

01. Mai 2008:

Seit heute sind Ben & Eilífur die besten Freunde!

Beide hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Spiel & haben sich so bei den winterlichen Temperaturen aufgewärmt!

Hier einige Fotos der beiden

Pferde, Schnee & zauberhaftes Winterwetter in Island

Mehr Fotos sind HIER zu finden

Impressionen des Pferdeabtriebs im Skagarfjörður 2007 ->klick

09.September: Der 2. Tag des Schafabtriebs ->KLICK

SCHAFABTRIEB 2007 im Aðaldalur: ->KLICK